Kurz und knapp für unseren Sozi-Nachwuchs (Wintersemester 23/24)

Liebe Sozi-Erstis,

auf dieser Seite findet Ihr alles, was ihr für den Beginn eures Sozialkundestudiums braucht!

Der Campustag findet am 10.10.2023 statt. Uns findet ihr am Südstadtcampus, ihr findet uns im Gebäude der Physik in der Albert-Einstein-Straße 24 in SR II, um uns kennenzulernen und Fragen zu stellen. Behaltet die Informationen des AStA Rostock im Auge unter https://www.campustag.de/

Die zentrale Einführungsveranstaltung für das Lehramt Gymnasium und Lehramt Regionale Schule findet am Montag, 09.10.2023, 10:30 - 12:00 Uhr, im Audimax (Ulmencampus) statt. Danach finden die Ersti-Tutorien des ZLB statt.

Die Einführungsveranstaltung Sozialkunde, als Ersti-Frühstück mit anschließendem Stundenplanbau, findet am Donnerstag, 12.10.2023, ab 10 Uhr in Haus 1 statt. Auch hier teilen wir euch den Raum mit, sobald wir Genaueres wissen.

Am Mittwoch, also am 11.10., treffen wir uns nochmal um 17 Uhr am Audimax, um euch auf eine kleine Uni-Gebäudetour zu nehmen - für Getränke wird dabei von uns gesorgt sein. ;)

Am 18.10.2021 ab 17:30 Uhr starten wir unsere berühmt-berüchtigte Kneipentour. Treffpunkt ist auch hier vorm Audimax.
Wir freuen uns auf euch!

Weiter unten gibt es den Link zu den Lehrveranstaltungen, die ihr im 1. Semester besuchen müsst - klickt einfach auf die Box, und ihr könnt euch direkt bei Stud.IP in die Veranstaltung eintragen.

 

Wir wünschen euch viel Erfolg für euren Studieneinstieg! :)

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr uns gern eine Mail schreiben, an falsuni-rostockde.

 

Der diesjährige Erstiflyer:


Trage dich in deine ersten Sozi-Veranstaltungen ein: